Tilmann Althoff
Tilmann Althoff

Themen, die mich seit meiner Kindheit bewegen: 

  • Verbundenheit und Frieden
  • Wahrheit - woran kann ich mich orientieren?
  • Der tief empfundene Wunsch, zu verstehen, warum wir – jeder für sich – so sind, wie wir sind
  • Die Überzeugung, dass wir frei sein können – wenn wir es wollen: mental, emotional und materiell.

Das Leben brachte mich dazu, Psychologie zu studieren, was schnell zu Ent-Täuschung führte. Die Studieninhalte richteten sich fast ausschließlich an den rationalen Verstand, der Mensch in seiner ganzen Tiefe als physisch-sinnlich-spirituelles Wesen wurde nicht gesehen.

Coaching aus der Stille

In Selbsterfahrungsgruppen erlebte ich an Therapeuten, wie Menschen durch umfassende Arbeit an sich reifen und wachsen können. 'Das ist mein Weg': wurde mir klar. Ein Weg, der lang sein würde, bis ich irgendwann fähig wäre, mit Menschen aus der Stille und nicht aus dem Ego heraus arbeiten zu können.

 

Es folgte eine lange Zeit in der ich lernte, reiste, arbeitete, in Indien und Australien lebte, durch teilweise heftige Krisen ging, eine Firma gründete und Vater von wunderbaren Zwillingen wurde.

Immer wieder stellte ich fest, dass ich zur inneren Stille als Voraussetzung für meine Arbeit noch nicht angekommen war.

 

Es brauchte noch die Erfahrung einer Erschöpfungs-Depression, eines Burnouts und anschließend eine radikale Änderung und grundlegende Neuausrichtung meiner ganzen Lebenssituation.

 

Heute begegne ich meinen Klienten mit einer Haltung von Stille und Präsenz – einer Präsenz, in der sich zeigen kann, was jetzt transformiert werden will.

 


Meine Erfahrung

Ausbildungen

Heilpraktiker der Psychotherapie
NLP Practitioner
Training in humanistischer Therapie

20 Monate Training in humanistischer Therapie (Humaniversity Stichting, NL), UTA Institut, Köln
Gegenwärtig 3jährige Ausbildung im LIP (Wilfied Nelles)

 

Weiterbildungen

Studium der Psychologie (Trier, Marburg)

TCM 5 Elemente Kochausbildung

Oceanic Aqua Balancer 

8 Monate Studium der Meditation (Indien) –
traditionelle Formen (Vipassana, Zazen), sowie zeitgenössische Bewegungsformen nach Osho.

Weitere Fortbildungen/Erfahrungen mit...

Encounter, Tantra, Rebirthing, Familienstellen, Bioenergetik, Atemarbeit, Primärarbeit, Psychodrama, Gesprächstherapie nach C. Rogers, Flushing, Präsenz, Inner Voice Dialogue, tibetischer Buddhismus nach Sogyal Rinpoche, Gebet, Macht, Co–Abhängigkeit, Schwitzhütten, Hochsensibilität, Kyodo, Taekwon-Do, Reiki 2 und Innerwise TRE Trauma Releasing Exercises, Diamond Heart Approach, Trance/ Hypnose, Freedom Potentials, TCM, Ayurveda.



Kontakt

Tilmann Althoff

 

Augustinusstrasse 17

50226 Frechen

 

0177 56 444 31

althoffcoaching@gmail.com

Möchtest du einen Termin vereinbaren?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.